Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus dem Geschäftsleben Sonderausgabe - 50 Jahre Camberger Anzeiger

Sonderausgabe - 50 Jahre Camberger Anzeiger

E-Mail Drucken
kleines Foto Titelseite einer Zeitung

Plakat Titelseite einer Zeitung

Sonderausgabe - 50 Jahre Camberger Anzeiger

am 30. Mai 1964 erschien die Ausgabe "Nr.1 / 1.Jahrgang"

Damals konnte man den Camberger Anzeiger an drei Tagen in der Woche erwerben - zum Preis von 20 Pfennig im Einzelverkauf. Neben Lokalmeldungen bot er Informationen aus Deutschland und aller Welt. Anfang der siebziger Jahre wurde der Camberger Anzeiger als Kaufzeitung eingestellt.

Schon bald zeigte sich aber, dass die "Heimatzeitung für Camberg und Umgebung" eine Lücke in der Berichterstattung für den Goldenen Grund hinterlassen hatte, und im April 1981 wurde die Idee einer Regionalzeitung wieder aufgegriffen und die erste Ausgabe des wöchentlichen, kostenlosen Anzeigenblatts mit lokalen Texten, Anzeigen und Aktionen an alle Haushalte in Bad Camberg und den Gemeinden im Umfeld verteilt.

Das Blatt von Donnerstag, 17. Juli 2014, erscheint als Sonderausgabe, natürlich mit den aktuellen Meldungen aber auch mit Informationen zur Geschichte des Camberger Anzeigers und Berichten zu besonderen Ereignisse aus alten Ausgaben, die die Leute in der Redaktion rausgesucht haben und gerne noch mal zeigen wollen.

Es lohnt sich also, den Camberger Anzeiger etwas genauer zu lesen. Wer ihn nicht bekommen hat, findet ihn online als PDF unter www.camberger-anzeiger.de. Auf Seite 17 beginnt der Sonderteil "50 Jahre Camberger Anzeiger".

 

Werbung