Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Die größte Beere

E-Mail Drucken

Wer kann auf Anhieb sagen, was die größte Beere dieser Erde ist? Nein, nix "Grizzly-Beeren" oder so'n Quatsch. Aber ganz im Ernst - es ist fast genau so unglaublich...

Es ist der Kürbis!

Glaubt ihr nicht? Hab ich auch nicht geglaubt. Und deshalb mal in der Wikipedia gesucht. Aber es stimmt!!!

pumpkins, Foto von Martin Doege
Foto Martin Doege

Eigentlich wollte ich hier nur kundtun, dass ich über die neue Homepage des "Biomarkt am Guttenbergplatz" gestolpert bin. Dort gibt es neben aktuellen Angeboten (alle 14 Tage neu) auch Rezepte, Produktinformationen und Artikel zur Warenkunde.

"Kürbis - die größte Beere dieser Erde"
ist einer der Artikel überschrieben.

OK, dann mal alles schön der Reihe nach:

Hier die neue Homepage vom "Biomarkt am Guttenbergplatz"

und hier der Artikel "Beere" in der Wikipedia

Darin sind übrigens noch andere Beeren aufgeführt, wie Johannisbeeren, Heidelbeeren, Bananen, Melonen, Gurken, Tomaten und Zitronen.

Dafür sind beispielsweise Erdbeeren keine Beeren. Und Himbeeren und Brombeeren auch nicht.

Bevor ihr mich jetzt für komplett durchgeknallt haltet, lest einfach selbst mal die Artikel auf der Homepage des Biomarkts und in der Wikipedia. Viel Spaß dabei.