Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus dem Geschäftsleben Die Camberger Bücherbank

Die Camberger Bücherbank

E-Mail Drucken
Bücher auf einer Bank

Camberger Firma eröffnet Internet-Buchladen - Bücher auch zur Abholung vor Ort

Bücher auf einer Bank

Ein neues Serviceangebot erfreut die Bücherfreunde. Die Camberger Firma PVO Presse- und Verlagsservice Ott ergänzt ihre Leistungen um einen umfassenden Bestellservice für Bücher und mehr.

War man bisher vor allem als bundesweite Verlags- und Mediaagentur tätig, so machte sich die Firma bereits seit Anfang dieses Jahres als Betreiber der Geschäftsstelle der Nassauischen Neuen Presse bei den Bad Camberger Bürgern bekannt.

Logo der PVO-Bücherbank Damit bot man auch die zahlreichen Bücher des SocietätsVerlages an, dem Buchverlag der NNP. "Ich war überrascht wie gut das Bücherangebot angenommen wurde, vor allem die Wanderführer aus der Region" sagt Agenturinhaber Daniel Ott. So erweiterte man die kleine Buchauswahl um einige weitere Heimat- und Geschenkbücher. Wie Ott erzählt, fragten immer häufiger Kunden, ob auch Bücher anderer Verlage besorgt werden könnten, zum Beispiel aktuelle Bestseller.

Der gelernte Buchverlags-Kaufmann fand sofort Gefallen an der Idee und nun ist es soweit. Ab sofort kann direkt vor Ort, per Telefon oder auch online jedes gewünschte Buch bestellt werden.

Bücher auf einer Bank

Bücher-Bank

Findet man in der Geschäftsstelle selbst nur eine kleine Auswahl an Büchern, so kann der Kunde auf weit über 2 Millionen Artikel aus der neuen "Bücher-Bank" zugreifen. Unter diesem Namen wirbt das 2005 gegründete Camberger Unternehmen für das neue Angebot, welches neben Büchern auch DVDs, Kalender, Software oder Noten umfasst.

Ob diese umfassende Datenbank oder eher der Geschäftssitz im Gebäude der Kreissparkasse ausschlaggebend für den einprägsamen Namen "Bücher-Bank" war, bleibt vorerst ein Geheimnis. Wohl spielt aber auch die auf der Internetseite www.buecher-bank.de gezeigte Ruhebank, auf der wechselnde Buchempfehlungen präsentiert werden, eine Rolle: "Das ist der Lieblingsleseplatz meiner Mitarbeiterin Miriam Wald, die Bank steht ganz in der Nähe von Bad Camberg", erzählte Ott.

Eingang bei der KSK zu den Büros von PVO

Abholung oder Lieferservice

Die gewünschten Bücher können im Büro in der Limburger Straße 28 (B8), per Telefon unter 06434-4029777 oder direkt unter www.buecher-bank.de bestellt und entweder abgeholt oder portofrei nach Hause geliefert werden. Bezahlen kann man in bar vor Ort oder per Kreditkarte, mittels Lastschrift oder auf Rechnung im Internet. Die Abwicklung und Zustellung läuft über die Firma Velbrueck, einem Kooperationspartner von PVO. "Mit Velbrueck haben wir einen Top-Partner gefunden. Nun hoffen wir darauf, dass die Kunden das neue Angebot nutzen und unserem Projekt den Vorzug vor den großen Online-Buchhändlern geben.", sagte der Camberger Jung-Unternehmer.

www.buecher-bank.de

Flyer der Buecherbank

Fotos der "Bücherbank": Miriam Wald