Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus den Vereinen Tennisclub Blau-Weiss hat neuen Vorstand gewählt

Tennisclub Blau-Weiss hat neuen Vorstand gewählt

E-Mail Drucken

Der Tennisclub BW Bad Camberg steigt mit neuer Führung und bewährten Kräften in die bevorstehende Freiluft-Saison - Bernd Dannewitz führt nun die Geschicke des Vereins.

In seinem letzten Jahresbericht als erster Vorsitzender ging Werner Imhoff in der Jahreshauptversammlung am 26.03.2011 zunächst auf die zwei wesentlichen Bereiche des vergangenen Jahres ein; die sportliche sowie die wirtschaftliche Konsolidierung.

Zu vermelden hatte der 1.Vorsitzende nach zwischenzeitlichen Hochzahlen den Mitgliederschwund von rund 11%, was insbesondere durch die Rückgange im Jugendbereich wegen schulischen Nachmittagsbelastungen zurück zu führen sei. Besondere Aktivität galt es hierzu allerdings zu vermelden. Der Lob des 1.Vorsitzenden ging in diesem Punkt im Speziellen an Johanna Pana und Thilo Voll, die im Rahmen des Programms "Schule und Verein" hier verstärkt für tennissportliche Akzente im Schulsport sorgten und weiterhin sorgen wollen. Den Kids werde so frühzeitig Spaß am Spiel vermittelt.

Viele lobende Worte fand der erste Vorsitzende, als Resumè der letzten Saison, für das Bewirtschaftungskonzept, maßgeblich getragen von Angelika Haar-Pförtner und Uschi Heider sowie die Trainersituation umgesetzt von Johanna Pana und Marjan Stamm. Die Fortführung aller Aktivitäten wurde begrüßt und lässt auch auf einen qualifizierten und reibungslosen Ablauf hoffen.

Der Jahresbericht des Sportwartes Thilo Voll war gespickt mit tollen Erfolgen der heimischen Tennisspieler. So waren es im vergangenen Jahr die tollen Mannschaftserfolge, die zur hervorragenden sportlichen Imagebildung des Vereins, weit über den heimischen Raum, beitragen konnten. Insgesamt wurden 6 Mannschaftsmeistertitel errungen; 3 bei den Erwachsenen und 3 bei den Jugendlichen. Zusätzliche individuelle Erfolge garnierten dieses Bild, auch im Sportjahr 2010.

Die Jugendwartin Marianne Biegel wurde aus ihrem Bericht mit kritischeren Anmerkungen zitiert. Die durch die Stadt verworfene räumliche Weiterentwicklung des Tennisvereins stand hierbei im Fokus. Zu wenig Spiel- und Trainingsfläche in den aktuellen und speziell künftigen "Hauptzeiten" führen bereits in der bevorstehenden Saison zu spürbaren Einschränkungen. Die Veränderungen im schulischen Stundenplan täten dann das übrige dazu. Abmeldungen von Jugendmannschaften und Austritte/Abwanderung einzelner Jugendlicher sind als Folgeerscheinung hierbei festzuhalten.

Mitgliederehrungen - für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Bertram Gondermann, Tanja Marx-Urban und Ilka Becker geehrt. Eine Ehrung der besonderen Art konnte der 1.Vorsitzende Werner Imhoff für die 40 jährige Vereinszugehörigkeit von Angelika Haar-Pförtner vornehmen, die er sowohl für die langjährigen sportlichen Erfolge sowie den persönlichen Einsatz bei vergangenen und laufenden Clubaktivitäten als tatkräftige Säule des TC lobte.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr zudem die Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. Mit Werner Imhoff (1.Vorsitzenden), Rita Engel (Schriftführerin) und Marcus Ehlers (Pressewart) galt es in diesem Jahr gleich drei Positionen neu zu besetzen. Motivierte und engagierte Mitglieder standen bereit und die Versammlung konnte für die neue Saison wiederum eine tatkräftige Vorstandsmannschaft bestimmen.

Im Einzelnen wurde der neue Vorstand des TC BW wie folgt gewählt:
1.Vorsitzender - Bernd Dannewitz
2.Vorsitzender - Jan Huppertsberg
Sportwart - Thilo Voll
Jugendwartin - Marianne Biegel
Schriftführerin - Kim Eckert
Kassenwartin - Anika Brück
Pressewartin - Julia Gattinger

Der neue Vorstand wünschte den Anwesenden eine sportlich erfolgreiche und gesellige Zeit.

Den Bericht in voller Länge findet man auf der Homepage des Tennisclubs Blau-Weiss Bad Camberg unter www.tc-badcamberg.de

Die Vorstandsmannschaft steht hinter ihrem neuen Vorsitzenden
Die Vorstandsmannschaft steht hinter ihrem neuen Vorsitzenden:
v.l.n.r.: Julia Gattinger, Werner Imhoff, Anika Brück, Jan Huppertsberg und Thilo Voll
sitzend: Bernd Dannewitz

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg