Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus den Vereinen Volles Haus im Tenniscamp 2012

Volles Haus im Tenniscamp 2012

E-Mail Drucken

Der TC BW Bad Camberg veranstaltete in der letzten Ferienwoche das traditionelle und beliebte Sommercamp für Kinder bis 15 Jahre. Die Trainer Marjan Stamm, Jana und Lea Biegel sowie Kimberley Eckert standen täglich von 9 bis 16 Uhr für Tennis- und Konditionstraining von 30 Kindern bereit.

Der jüngste Teilnehmer war noch keine 4 Jahre alt, gefolgt von einer Reihe 4 und 5-jähriger. Somit sahen sich die Trainer vor völlig neue Aufgaben gestellt. Die Kleinen genossen die Rundumbetreuung sichtlich und gaben sowohl auf als auch neben dem Platz ihr Bestes. Unterstützt von der Jugendwartin Marianne Biegel gelang es wieder einmal, die Kinder in bester Laune zu halten und das umfangreiche Programm planmäßig durchzuziehen. Nach einer kleinen Aufwärmeinheit am Morgen folgten im Wechsel Tennis- und Konditraining, verbunden mit vielen Spielen, Fitnesstests, Koordinationsübungen, usw. Die Kinder hatten sichtlich viel Freude bei den vielseitigen sportlichen Bewegungen, den Spielen und Wettkämpfen.

eine Gruppe Kinder mit ihren Betreuern
Die Trainer und Teilnehmer des Sommercamps (Foto groß anzeigen)

Die Bewirtung durch die Eltern war hervorragend. Es gab jeden Tag ein komplettes Mittagessen für alle und jede Menge Obst, Gemüse und Kuchen für zwischendurch. Die Getränke für die Kinder wurden von Frank Schmitt und Getränke Klippel kostenlos bereitgestellt. Am Donnerstag lud Phil die Kinder und Betreuer zu Hot Dogs, Pommes sowie Eis ein und am Freitag wurde - wie immer - gegrillt.

In einem Abschlussturnier konnten die Kinder schließlich ihr erlentes Können unter Beweis stellen. Die Sieger erhielten Pokale, Urkunden und Sachpreise. Zur Erinnerung an diese schöne Woche bekamen alle Teilnehmer ein T-Shirt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppe 1. 2. 3.
Gr.1 Hanna Boger Miriam Wohlrab Katharina Ostermann
Gr.2 Finn Winter Jonas Reminger Hendrik Wegjan
Gr.3 Michael Boger Fynn Thomzik Arian Hartmann
Gr.4 Carolin Baisse Lara Schmerr Nina Theile
Gr.5 James Arnold Ari Hanke Gregor Deica

Bei der Siegerehrung bedankte sich Jugendwartin Marianne Biegel bei den teilnehmenden Kindern, die diese Woche so erfolgreich trainiert haben und bei den ganz kleinen, dass sie so tapfer durchgehalten haben. Sie lobte das Engagement der Trainer und bedankte sich für die hervorragende Rundum-Betreuung. Sie dankte den Eltern und Sponsoren (Getränke Klippel, Getränke Frank Schmitt , Phil's Icecream, Fa. Teamsport) für die großzügige Unterstützung und der Stadt für die Bereitstellung der Wiese oberhalb der Tennisanlage für Konditionstraining. Das Sommercamp klang bei Kaffee und Kuchen und in bester Stimmung aus. (Bad Camberg, 13.08.2012)

Mehr Fotos und Infos sowie aktuelle Meldungen findet man unter www.tc-badcamberg.de und auf der Facebookseite des TC Blau-Weiss Bad Camberg.

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg