Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus den Vereinen Teamrunde des Tennisclub Blau-Weiss Bad Camberg

Teamrunde des Tennisclub Blau-Weiss Bad Camberg

E-Mail Drucken

Ergebnisse der Spiele am Wochenende 17.-19. August 2012.

alle Teamrunden
anzeigen

 

Verbandsliga - Damen 40
TC BW Bad Camberg - TC Niedernhausen - 19:2

In der größten Hitze gewannen die Bad Cambergerinnen auf ihrer schönen Platzanlage ihr Medenspiel gegen Niedernhausen. Zunächst lief alles wie geschmiert mit Siegen von Eva Rohel, Ilka Becker, Petra Pitz, Marianne Biegel und Bianca Jung. Nun musste nur noch ein Doppel gewonnen werden und hier wurde es noch mal spannend. Nach hartem Kampf und kurz vor der Dunkelheit war es dann geschafft. Alle drei Doppel konnten den Sieg einfahren. Mit diesem schönen Ergebnis können sie sich über den Klassenerhalt freuen.

Gruppenliga - Herren
SC80 Frankfurt - TC BW Bad Camberg - 9:12

Am heißesten Tag des Jahres sicherte sich der TC BW Bad Camberg beim SC80 Frankfurt durch einen 12:9 Sieg den Klassenerhalt. Siegreich waren im Einzel die Spieler Marjan Stamm, Sebastian Pitz und Joshua Mauch. Nach dem Gleichstand in den Einzeln gerieten die Doppel bei brütender Hitze auf den Plätzen zu einem wahren Krimi. Nachdem Marjan Stamm und Joshua Mauch ihr Doppel verloren hatten, kämpften Sebastian Pitz und Linus Köke ihre Gegner nieder. Das entscheidende Doppel mit Rolf Vogel und Frank Winter hatte es in sich. Nach einem knapp gewonnenem 1. Satz und einem 4:6 verlorenem 2. Satz erkämpften sich unsere "Senioren" gegen ihre 17-jährigen Gegner einen grandiosen Sieg im Match Tie-Break!

Gruppenliga - Damen I
TC Schönbach/ TC Haiger MSG - TC BW Bad Camberg - 19:2

Gegen eine stark besetzte Damenmannschaft aus Haiger/Schönbach hatten die ersatzgeschwächten Damen aus Bad Camberg keine Chance. Lediglich Kimberley Eckert holte in ihrem Einzel in drei Sätzen den Ehrenpunkt für die Mannschaft.

Bezirksoberliga - Juniorinnen U14
TC Bierstadt -TC BW Bad Camberg - 0-14

Die Gastgeber aus Bierstadt traten etwas ersatzgeschwächt an und hatten dadurch keine Chance gegen unsere Mädchen, die in Bestbesetzung spielten. Schließlich ging es in diesem Spiel um Platz 2 in der Tabelle.

Bezirksliga - Juniorinnen U18
TC BW Bad Camberg - TV Oberhöchstadt II - 14-0

Auch ohne Ruxi Schech reichte es für unsere U18 für einen ungefährdeten Sieg, wobei die Gäste auch ersatzgeschwächt ins Spiel gingen. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft den 2. Tabellenplatz sicher. Alle Spiele wurden zu null gewonnen, nur im Doppel verteilten Seib/Breiter jeweils ein Geschenk und siegten 6-1 6-1.

Mehr Informationen zum Verein und aktuelle Meldungen findet man unter www.tc-badcamberg.de und auf der Facebookseite des TC Blau-Weiss Bad Camberg.