Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus den Vereinen Wissen bietet Sicherheit

Wissen bietet Sicherheit

E-Mail Drucken

Die DLRG Ortsgruppe Bad Camberg hat im neuen Jahr seinen Mitgliedern einen Ersthelfer Kurs angeboten.

Unfälle, akute lebensbedrohliche Situationen begegnen uns immer wieder. Doch inwieweit sind wir in der Lage den Betroffenen dann zu helfen?

Grundsätzlich kann jeder mit dem entsprechenden Wissen, helfen. Sicher und kompetent in eine Situation gehen. Mit dem nötigen "know how". Oft liegt aber ein Erste-Hilfe-Kurs lange zurück und hier ist allein schon auf Grund der moralischen Verpflichtung unseren Mitmenschen gegenüber (wir wünschen uns doch alle, dass uns in einer Notsituation geholfen wird), eine Auffrischung sehr wichtig. Der Fortschritt allein begründet schon die Notwendigkeit.

Auch vor uns, der DLRG Ortsgruppe Bad Camberg, macht er keinen Halt. Es gibt immer wieder neues zu lernen, um sicher, schnell und effizient zu helfen. So haben an den beiden letzten Sonntagen 13. + 20. 01.2013, unsere Mitglieder gern ihre Freizeit eingesetzt, um an einem EH-Kurs teilzunehmen. Unsere Jugend stand und steht hier im besonderen Blickfeld. Natürlich gab es neben dem notwendigen Lehrstoff auch viel zu lachen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Herrn Helmut Stern (ehem. Vorsitzender), der den Kurs für die DLRG in den Räumlichkeiten des Kaffee Sterns abgehalten hat.

Mehr Informationen rund um die DLRG Bad Camberg gibt's auf
http://www.bad-camberg.dlrg.de

die Teilnehmer des Kurses mit ihren Urkunden