Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus den Vereinen Autorentreff bestätigt Vorstand

Autorentreff bestätigt Vorstand

E-Mail Drucken

Am Samstag, 9. März 2013 fand die Jahreshauptversammlung des Literaturvereins Autorentreff Bad Camberg e.V. im kleinen Saal des Bürgerhauses "Kurhaus Bad Camberg" statt.

Buch-Cover der Anthologie Winterzauber Vor den auf der Tagesordnung stehenden Neuwahlen des Vorstandes zog Vorsitzender Karlheinz Sellheim eine positive Bilanz für das Jahr 2012. Er bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die tolle Arbeit, die gemeinsam geleistet wurde. Es wurden viele Lesungen in den verschiedensten Einrichtungen organisiert, mit organisiert und durchgeführt. So unter anderem regelmäßig in den MEDIAN Hohenfeld-Kliniken, oder aber auch in Alt- und Pflegeheimen wie dem Sonnenhof in Idstein, dem Martha-Else-Haus in Hofheim sowie dem Seniorenzentrum in Niederbrechen. Eine Vereinsanthologie wurde ausgeschrieben und unter dem Titel "Winterzauber" veröffentlicht. Präsentationsstände bei Märkten und Ausstellungen rundeten die Förderung von Nachwuchsautorinnen und Autoren allen Alters ab. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Jahr.

Schnell bekam der Verein auch Unterstützung, u. a. durch die Vereinsförderung der Stadt Bad Camberg, den Stiftungen der Kreissparkasse Limburg und der Nassauischer Sparkasse sowie vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Als dann die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung standen ging es recht schnell. Der alte Vorstand wurde der neue Vorstand und so haben die Mitglieder Karlheinz Sellheim (Vorsitzender), Waltraud Schlimm (stellv. Vorsitzende), Dagmar Sellheim (Kassiererin) und Rita Hajak (Schriftführerin) allesamt einstimmig wiedergewählt.

Nachdem die "Findungsphase" vorbei ist liegt weiterhin viel Arbeit bei der gewählten Vereinsvertretung und natürlich den Mitgliedern, will man doch noch viel erreichen und den Menschen die Literatur noch näher bringen. Die Nachwuchsförderung, gerade im Jugendbereich, soll dabei eine große Rolle spielen.

Mehr Info zum Autorentreff...

Gruppenfoto vom Vorstand des Autorentreff Bad Camberg
der neue/alte Vorstand des "Autorentreff Bad Camberg",
v.l. Dagmar Sellheim, Karlheinz Sellheim, Rita Hajak und Waltraud Schlimm

 

Werbung