Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus den Vereinen Hessentagsgruppe sucht Verstärkung

Hessentagsgruppe sucht Verstärkung

E-Mail Drucken

kleines Gruppenfoto vor dem Umzugswagen

Wer hat Lust, mit dem Kur- und Verkehrsverein zum Hessentag nach Kassel zu fahren? Am 23. Juni 2013 nimmt die Hessentagsgruppe aus Bad Camberg am Festzug in Kassel teil.

Alle, die seit Jahren am großen Festzug beim Hessentag dabei waren, bestätigen, wie gut die Stimmung in der Bad Camberger Hessentagsgruppe ist. Beim Publikum wird der Motivwagen - stets liebevoll geschmückt - und die "Kurgäste-Gruppe" oft mit wohlverdientem Applaus bedacht. Ganz eng mit den Zuschauern am Wegesrand kommen die Wasserträgerinnen in Kontakt; das kühle Mineralwasser aus Oberselters ist sehr willkommen.

Viele Hessentagsteilnehmer/innen sind von Anfang an dabei; seit nun 32 Jahren vertreten sie die Kneippkurstadt im ganzen Hessenland, diesmal in der Metropole Nordhessens, Kassel. Es wäre schön, wenn sich in diesem Jahr eine besonders große Gruppe zusammenfände. Wie immer wird für das leibliche Wohl gut gesorgt sein.

Deshalb heute schon ein Aufruf an alle, die unsere Kurstadt im "fernen" Kassel repräsentieren möchten: Fahrt mit nach Nordhessen! Für jede/n hält Monika Kausch ein passendes Kostüm bereit; alle Vorbereitungen werden bereits getroffen. Ganz bestimmt wird es wieder ein eindrucksvolles Erlebnis für alle Teilnehmer, so wie eine großartige Werbung für die Stadt Bad Camberg.

Wie's beim und am Rande des Umzugs zugeht, zeigt ein kleiner Bericht mit vielen Fotos vom Hessentagsumzug 2012 in Wetzlar auf der Website des Kur- und Verkehrsvereins Bad Camberg.

Gruppenfoto vor dem Umzugswagen
Die Hessentagsgruppe aus Bad Camberg 2012 in Wetzlar