Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus den Vereinen Bad Camberg spielt Schach!

Bad Camberg spielt Schach!

E-Mail Drucken
kleines Plakat mit Schachbrett, Figuren und Hinweistext

Plakat mit Schachbrett, Figuren und Hinweistext

Das zumindest würde sich der Vorstand des Schachbezirks Lahn wünschen. Aus diesem Grund wird nun eine Initiative gestartet, die mit dieser Veröffentlichung in Bad Camberger Medien beginnt.

Der Schachsport hat durchaus Tradition in der Kurstadt. So hat der Schachverein Bad Camberg, der leider nicht mehr existiert, mit mehreren Mannschaften erfolgreich am Spielbetrieb des Bezirks teilgenommen.

Bad Camberg wirbt auf seiner Homepage mit folgendem Hinweis (Auszug - entnommen unter http://www.badcamberg.de/kurenin.htm): "Der Geist kommt ebenso auf seine Kosten wie der Körper. Man kann in Bad Camberg nicht nur kneippen (sondern auch) in einer gepflegten Parkanlage mit Großfiguren Freilandschach spielen."

Darüber hinaus gibt es Schulschach Aktivitäten zum Beispiel an der Taunusschule.

Sicherlich gibt es in einer Stadt mit rund 14.000 Einwohnern noch Interessierte, die gerne Schach spielen würden, aber derzeit in Bad Camberg keine Gelegenheit dazu haben. Das soll sich nun ändern, wenn wir genug positive Rückmeldungen erhalten.

Alle Schach Interessierten melden sich bitte per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder unter der folgenden Telefonnummer 06431-971993 (ab 18 Uhr).

Der Schachbezirk freut sich auf hoffentlich viele Rückmeldungen.

Alle die sich melden werden zeitnah über die weiteren Schritte informiert.

Matthias Meffert
1. Vorsitzender Schachbezirk 9 "Lahn"
bezirk9lahn.de

Großschach im Kurpark Bad Camberg

 

Werbung

Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg
Banner
Banner
Banner
Banner