Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus der Lokalpolitik Senioren Union ehrte und informierte

Senioren Union ehrte und informierte

E-Mail Drucken

Zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung der Senioren Union Bad Camberg konnte der Vorsitzende Kurt Hofmeister am 14. Oktober 2014 rund 40 Teilnehmer im kleinen Saal des Kurhauses willkommen heißen, und überbrachte auch die Grüße des Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister.

Der Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten der Senioren Union seit der Mitgliederversammlung im Jahr 2013 und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Dabei betonte er auch, dass die Senioren Union ein wichtiger Teil der CDU ist. Anschließend folgte der Bericht des Schatzmeisters, Lothar Pauli.

Leute sitzen in einem Raum und hören einem Vortrag zu
Kurt Hofmeister (Mitte) konnte Erna Roth, Celia Eggenweiler, Wilfried Franz und Elfriede Haßler (v.l.n.r.) persönlich für 10-jährige Mitgliedschaft ehren.

Für 10-jährige Mitgliedschaft in der Senioren Union wurden Walter Becke, Celia Eggenweiler, Wilfried Franz, Elfriede Haßler, Helmut Planz und Erna Roth geehrt. Kurt Hofmeister dankte Ihnen und überreichte eine Urkunde mit einem Präsent.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung folgte ein Vortrag von Rechtsanwalt und Notar Dr. Thomas Hilb über das Erbrecht. Seine Ausführungen waren sehr anschaulich, informativ und für jeden Teilnehmer gut verständlich. Auch Zwischenfragen wurden von Herrn Dr. Hilb sehr kompetent beantwortet.

Leute sitzen in einem Raum und hören einem Vortrag zu
Dr. Thomas Hilb berichtete im gut gefüllten kleinen Saal des Kurhauses sehr anschaulich über das Erbrecht.