Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus der Lokalpolitik Von der SPD-Mitgliederversammlung

Von der SPD-Mitgliederversammlung

E-Mail Drucken

SPD Bad Camberg nominierte ihre Kandidaten für den Kreistag und ehrte langjährige Mitglieder.

In einer Mitgliederversammlung wählte die SPD Bad Camberg die Kandidaten für die Kreistagsliste der SPD. Einstimmig wurden Bürgermeister Wolfgang Erk , Jürgen Eufinger und Mirco Liefke für die Kreistagsliste nominiert.

Zwei langjährige SPD-Mitglieder wurden auch an diesem Abend geehrt. Der Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jens Peter Vogel würdigten Hermann Hofmann, der seit 50 Jahren Parteimitglied ist.

Hermann Hofmann war schon in den 60er Jahren Gemeindevertreter und von1972 bis 1978 Ortsvorsteher in Steinfischbach. Von 1968 bis 1972 war er zusätzlich Kreisbeigeordneter im Untertaunus- bzw. Rheingau-Taunus-Kreis. 1977 übernahm er gemeinsam mit seiner Frau das Hotel Waldschloß in Camberg. Mehrere Legislaturperioden vertrat er nun Bad Camberg im Kreistag Limburg-Weilburg. In Bad Camberg engagierte er sich bis zu seinem 80. Geburtstag im Vorstand des Kur- und Verkehrsverein. Jens Peter Vogel stellte fest, dass die Betrachtung von Hermann Hoffmanns Lebenslauf deutlich macht, dass Unternehmertum und Sozialdemokratie nicht gegensätzlich sind, sondern auch in einer Person zusammenfinden können.

Günter Meurer der 1991 Mitbegründer des Jazz-Club Goldener Grund war und den Jazz-Club seitdem als 1. Vorsitzender leitet, wurde für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt. Während der Lehr- & Studienzeit hat er zunächst bei den Jusos Selters sowie im Studenten-Parlament mitgearbeitet. In den 90er Jahren war er Mitbegründer und Sprecher der "Initiative für Mitmenschlichkeit und Demokratie" in Bad Camberg. Sein vielfältiges kulturelles Engagement in der Stadt ließ ihm wenig Zeit für die SPD-Parteiarbeit. Er wünschte sich aber, dass wie in den 70er Jahren wieder mehr Visionen von der SPD für die Zukunft unserer Gesellschaft entwickelt werden und das Motto von Willy Brandt "Mehr Demokratie wagen" wieder stärker umgesetzt wird.

www.spd-bad-camberg.de

vier Männer , zwei davon mit Urkunden
Martin Rabanus (l.) und Jens-Peter Vogel (r.) ehren Günter Meurer und Hermann Hofmann

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg