Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus der Stadt Besuchsdienst für Senioren

Besuchsdienst für Senioren

E-Mail Drucken

Die Stadtjugend- und Seniorenpflege sucht Freiwillige, die sich bürgerschaftlich sozial engagieren und alte Menschen regelmäßig besuchen möchten. Ideen und Netzwerkarbeit sind ebenfalls sehr erwünscht. Außerdem können sich gerne ältere Menschen an die Stadtseniorenpflege wenden, wenn sie gerne besucht werden wollen.

Der Stadtjugend- und Seniorenpflegerin Jennifer Boot fällt seit langem auf, dass es viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger gibt, die alleine zu Hause leben und vereinsamen. Durch die Kontaktarmut erkranken Menschen u.a. häufiger an psychischen Leiden und auch an Demenz.

Auch alte Menschen haben ein Recht auf Freundschaft und am Leben teilzunehmen. Es wird auf die persönliche Begegnung gesetzt, die für beide Seiten sehr erfüllend sein kann. Jeder Mensch, ob alt oder jung, kann anderen durch das Einbringen der eigenen Persönlichkeit in einer Begegnung von Mensch zu Mensch eine Bereicherung darstellen, sagt Frau Boot.

Und auch jeder heute noch junge Mensch sollte daran denken, dass er eines Tages auch zu den `Älteren´ gehört und in einer Gemeinschaft leben möchte, in der er sich geborgen fühlen kann. Ferner verweist Frau Boot auch auf die Bitte, in der Nachbarschaft zu schauen, ob es ältere Menschen gibt, die eventuell Unterstützung brauchen und annehmen würden.

Kontakt:

Jennifer Boot
Stadtjugend- und Seniorenpflege Bad Camberg
Am Amthof 15
65520 Bad Camberg
Tel.: 06434-202-141 oder -142
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Seniorenpflege im Internet...

nebenbei bemerkt:

Titelseite des Flyers Seniorenprogramm Veranstaltungen für Senioren findet man im Beitrag
"Seniorenprogramm Herbst/Winter 2011"
und im
Flyer der Jugend- und Seniorenpflege Bad Camberg
(PDF-Datei).