Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus der Stadt Waldwoche der Kinderoase

Waldwoche der Kinderoase

E-Mail Drucken

Logo Kinderoase

Ende Mai 2012 haben die Kinder der "Kinderoase" eine Woche im Wald verbracht - gespielt, gebaut, geforscht, vieles gelernt - bei tollem Wetter und nass geworden sind sie auch.

Kinder spielen im Wald

Wie in jedem Jahr, verbrachten die Kinder der "Kinderoase" Bad Camberg auch im Mai 2012 wieder eine Woche im Wald. Sie haben gespielt, gebaut, geforscht und dabei vieles gelernt.

zwei Kinder sitzen im Laub Jeden Morgen brachten die Eltern und das Busunternehmen Dienstbach die Kinder zum Parkplatz am Waldrand. Von da aus ging es in Kleingruppen zu den Plätzen, wo noch die Tippis aus dem vergangenen Jahr standen.

Dort wurde geforscht und gebaut, nachdem sich alle am mitgebrachten Frühstück gestärkt hatten. Am Mittwoch kam unser Förster, Herr Hannappel, um den Schulfüchsen einige spannende Sachen zu erzählen. zwei Kinder beobachten eine Nacktschnecke, die die Wand eines Plastikbechers hochkriecht Leider überraschten uns dann ein ordentliches Gewitter und ein Platzregen. Schnell machten sich alle auf den Weg zu Waldschloss, wo wir sehr herzlich aufgenommen wurden... DANKE Es fanden sich schnell einige Eltern, die die Kinder sicher in den Kindergarten brachten.

Die nächsten beiden Tage konnten dann bei tollem Wetter wie geplant im Wald stattfinden. Ganz herzlichen Dank nochmals an alle, die für den reibungslosen Transport der Kinder gesorgt haben. Hier sind alle Eltern und das Busunternehmen Dienstbach hervorzuheben.

Gruppenbild der Kinder und ihrer Betreuer im Wald
groß anzeigen

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg
Banner