Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus der Stadt Ausstellung der Amthof-Galerie Bad Camberg im Februar 2013

Ausstellung der Amthof-Galerie Bad Camberg im Februar 2013

E-Mail Drucken

Im Februar müssen die Bad Camberger und alle Besucher auf "ihre" Amthof-Galerie verzichten. Die historischen Räume haben eine Verjüngungskur verschrieben bekommen. Insbesondere Fenster und Türen werden renoviert.

360 Grad Panorama in der Amthofgalerie Bad Camberg

Danach beginnt aber ein vielfältiges Jahresprogramm, das in den Galerieräumen Platz für Kunst der unterschiedlichsten Art bietet.

  • Am 3. März beginnt die Frühjahrs-Gemeinschaftsausstellung, in der die vielen aktiven Künstler aus den Reihen des Vereins ihre Arbeiten der Wintermonate präsentieren. Die Vernissage mit dem traditionellen Rotweinabend ist für Samstag, 2. März, 19 Uhr, geplant.
  • Christine Hinz aus Waldems verspricht in ihrer Ausstellung vom 7. April an Keramik der anderen Art. Peter Atzbach aus Wetzlar will parallel dazu in Zeichnungen und Kunstdrucken "Grimm-ige Märchenwelten" lebendig werden lassen.
  • Vom 5. Mai an zeigen Schüler der Malschule Helga Werner aus Elz ihre Arbeiten, die derzeit zum Teil noch im Entstehen sind.
  • Im Juni reiht sich die Amthof-Galerie in die Kulturreihe "tArt-Orte" ein, die die gesamte Region durchzieht. Schüler der Taunusschule wollen das zeigen, was sie zum Thema "Spiegeleien" geschaffen haben. Auf der zweiten Ebene der Galerie werden Aquarelle von Sigrun Krafft zu sehen sein.
  • Dokumentarisch soll es im Juli werden, wenn Hans-Jügen Keck Fotografien und Filmaufnahmen von seinen zahlreichen Reisen zeigt.
  • Den vielseitig auslegbaren Titel "Andere Länder - andere Welten" hat sich die Elzer Künstlerwerkstatt für ihre Schau im August ausgesucht.
  • Im September wollen Brigitte Zander und Klaus Werner durch ihre verschiedenen Herangehensweisen an die Malerei ein Spannungsfeld entstehen lassen.

Für die letzten Monate 2013 arbeitet der Amthof-Vorstand derzeit noch an der genauen Ausstellungsplanung. Fest steht allerdings bereits, dass am 3. November wieder eine Gemeinschaftsausstellung der Mitglieder zu sehen sein wird. Den detaillierten Ausstellungsplan gibt es im Internet auf der Website der Amthof-Galerie.

www.amthof-galerie.de
Ausstellungen in anderen Monaten

360 Grad Panorama in der Amthofgalerie Bad Camberg

 

Werbung

Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg
Banner
Banner
Banner