Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus der Stadt Die "besetzte" Bank im Kurpark

Die "besetzte" Bank im Kurpark

E-Mail Drucken

Letzten Donnerstag wurde im Kurpark Bad Camberg eine neue Bank aufgestellt. Mitten auf der Wiese. Und davor ein Rosenbeet angelegt. Eine Holzskulptur sitzt bereits auf der Bank und lädt die Besucher ein, sich zu ihr zu gesellen und einen Augenblick zu verweilen.

Dieses durchaus auch praktische Kunstwerk stellt die Holzkünstlerin Ilka Fanta aus Wallrabenstein unserer Stadt als Dauerleihgabe zur Verfügung. Ilka Fanta hat, nachdem sie vorher auch mit anderen Materialien gearbeitet hatte, vor nunmehr fast 10 Jahren bei der Renovierung ihres Bauernhofes Holz als Werkstoff und die Kettensäge als künstlerisches Werkzeug entdeckt und modelliert aus alten Balken, Baumstämmen und Ästen große und kleine Skulpturen.

Wer sich für ihre Arbeiten interessiert, kann sie in ihrer Werkstatt in Wallrabenstein besuchen. Eine gute Gelegenheit dazu ist auch die Veranstaltungsreihe "tArtOrte", bei denen Ilka Fanta auch im Sommer 2013 ihren Hof wieder für Besucher öffnet.

Ilka Fanta hat keine eigene Website, aber einen schönen Bericht über die Künstlerin hat Beke Heeren-Pradt 2011 für das Wiesbadener Tagblatt geschrieben. Er ist noch online: "ATELIERBESUCH Bei der Künstlerin Ilka Fanta in Wallrabenstein".

Kontakt:
Ilka Fanta - Karlstr. 4 - 65510 Wallrabenstein
Tel. 06126-992571 - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Sitzbank mit einer aus Holz geschnitzten lebensgrossen Frau im Kurpark Bad Camberg
(Skulptur groß anzeigen)

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg
Banner