Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus der Stadt Atzelkids hatten viel Spaß beim Basteln mit Klaus

Atzelkids hatten viel Spaß beim Basteln mit Klaus

E-Mail Drucken

eine Gruppe Schulkinder mit dem Bastellehrer

Die Atzelkids an der Grundschule Bad Camberg beim Laubsägekurs mit Klaus Ackerblum.

eine Gruppe Schulkinder mit dem Bastellehrer

Seit August 2012 gibt es nun unter der Trägerschaft des Deutschen Kinderschutzbundes die Betreuungseinrichtung Atzelkids an der Grundschule Bad Camberg. Nun wurde als erster Workshop ein Laubsägekurs angeboten.

Klaus Ackerblum, der pensionierte Hobbybastler, hatte für die Atzelkids einen kindgerechten Schnupperkurs zusammengestellt. Beim "Basteln mit Klaus" konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung sägen, schmirgeln, anmalen und kleben. Mit viel Spaß nahmen die Kinder in mehreren Kleingruppen das Angebot an.

Jedes Kind durfte nach dem anderthalbstündigen Workshop sein eigenes individuelles Meisterstück mit nach Hause nehmen. Herr Ackerblum freute sich, mit welcher Begeisterung die Kinder am Werk waren. Der Schnupperworkshop wurde auf Grund der hohen Nachfrage an mehreren Tagen angeboten.