Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten aus der Stadt Sankt Martin Spendenaktion der Kita St. Marien

Sankt Martin Spendenaktion der Kita St. Marien

E-Mail Drucken
kleines Foto der Kindergartengruppe in den Räumlichkeiten von Unser Laden

Kinder der Kita St. Marien liefern die Waren aus der Spendenaktion zu Sankt Martin an das Team von "Unser Laden"

Auch in diesem Jahr wurde in der katholischen Kindertagesstätte St. Marien in Bad Camberg durch den Elternbeirat wieder die schon fast traditionelle Spendenaktion zugunsten von "Unser Laden" initiiert. Hierbei waren die Eltern aufgerufen, Lebensmittel und Bedarfsgüter des Alltags für die karitative Einrichtung zu spenden, damit von dort eine vergünstigte Vergabe an Bedürftige erfolgen kann. Der Termin zu Sankt Martin war dabei natürlich nicht ganz zufällig und scheint auch die Spendenbereitschaft unterstützt zu haben.

Kürzlich haben nun die "Sonnenstrahlen" (Vorschulkinder und religionspädagogische Projektguppe) zusammen mit den Erzieherinnen Maria Minde und Ursel Schäfer, unterstützt durch Silke Bauer vom Elternbeirat, die Waren angeliefert. Ruth Schlösser von "Unser Laden" war sichtlich erfreut, dass ihr die Kinder sogar beim Einräumen in die Regale geholfen haben. Der Elternbeirat und auch die ehrenamtlichen Helfer/innen von "Unser Laden" bedanken sich recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern.

Foto der Kindergartengruppe in den Räumlichkeiten von Unser Laden

Am 1. Dezember 2013 betreibt der Förderverein der Kita St. Marien übrigens wieder einen Kaffee- und Kuchenstand anlässlich des von der Stadtjugendpflege Bad Camberg organisierten Kinderflohmarktes im Bürgerhaus.

Der Erlös kommt den Kindergartenkindern zugute, indem davon Wünsche erfüllt werden können, die durch die regulären Kindergartenbeiträge nicht zu finanzieren wären. In der Vergangenheit waren dies z.B. eine Spiegelwand im Turnraum, ein Kostenzuschuss zum Abschlussausflug der Vorschulkinder und ein Auftritt des bekannten Kinderliedermachers Reinhard Horn beim Sommerfest 2013.

Besuchen Sie uns am 1. Advent ab 13.00 Uhr im Kurhaus Bad Camberg und gehen Sie die Jagd nach Schnäppchen gestärkt durch Kaffee und leckeren Kuchen an.

 

Werbung