Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten der Polizei Polizeimeldungen vom Juli 2012

Polizeimeldungen vom Juli 2012

E-Mail Drucken

Polizeimeldungen vom Juli 2012

Ältere Dame vermisst und wieder aufgefunden

Eine körperlich deutlich eingeschränkte ältere Dame aus dem Stadtteil Erbach wurde am Montag, 30.07.12, gegen 11.30 Uhr beim Polizeiposten in Bad Camberg als vermisst gemeldet. Die dortigen Ordnungshüter überprüften sofort mögliche Anlaufstellen und sonstige öffentliche Bereiche, jedoch ohne Erfolg. Auf dem Friedhof von Erbach sprach einer der Beamten unter anderem mit einer Dame, die dort ein Grab versorgte und die beschriebene vermisste Frau kannte. Gegen 16.00 Uhr sah diese Frau auf dem Heimweg die ältere Dame und brachte sie auch gleich nach Hause. Die Polizei wurde informiert und bedankt sich auf diesem Weg bei der unbekannt gebliebenen "Helferin".

Belohnung ausgelobt

Unbekannte haben im Stadtgebiet von Bad Camberg mehrere Scheiben an Bushaltewartehäuschen zerstört, weshalb der Magistrat der Stadt Bad Camberg zur Ergreifung der Täter eine Belohnung von jeweils 200 Euro ausgelobt hat. Schon im Laufe der vergangenen Wochen sind an der Bushaltestelle in der Frankfurter Straße gegenüber der Freihher-vom-Schütz-Schule die beiden Seitenscheiben zerstört und in der vergangenen Woche, vermutlich in der Nacht um Mittwoch, eine weitere Scheibe eingeschlagen worden. Auch an der Haltestelle in der Limburger Straße, Ecke Pommernstraße ist am Mittwoch oder Donnerstag eine Scheibe beschädigt worden. Die Schäden belaufen sich derzeit auf mehrere tausend Euro.

Glasscheibe an Bushaltestelle eingeschlagen

Bereits am Dienstag, den 24.7.2012, nach 02:00 Uhr wurde in Bad Camberg in der Frankfurter Straße die rechte Glasscheibe einer Bushaltestelle zerstört. In den letzten Wochen wurden an der gleichen Haltestelle beide Seitenscheiben eingeschlagen.

Trickdiebstahl in Bad Camberg

Zwei junge Männer haben am Donnerstagmittag (26.07.2012, 12.30 Uhr bis 12.45 Uhr) eine Mitarbeiterin in einem Brillengeschäft in der Frankfurter Straße abgelenkt und dabei ihr iPhone entwendet. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß. Beide waren etwa 20 Jahre alt und hatten dunkle Haare. Einer war bekleidet mit einem orangefarbenen T-Shirt, der Zweite hatte eine kräftige Statur.

Seitenwände von Pavillons gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in Bad Camberg mehrere Seitenwände von Verkaufspavillons gestohlen. In der Nacht zum Montag, 23.07.2012 waren sie in der Limburger Straße und entwendeten beim KIK-Markt eine rote Seitenwand, in der Nacht zum Mittwoch, 25.07.2012 zwei Wände in der Robert-Bosch-Straße in "tedi-dunkelblau".

Audi TT vs. Haus - Haus gewinnt durch technischen KO

Beim Abbiegen von der Frankfurter Straße nach links in den Mühlweg verlor ein Autofahrer am Sonntag, 22.07.2012, gegen 6.00 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Treppe eines Hauses. Anwohner hatten das Unfallgeräusch gehört und anschließend beobachtet, wie der schwarze Audi TT von einem dunklen Audi abgeschleppt wurde. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde der stark unfallbeschädigte Wagen auf dem Parkplatz in der Jahnstraße gefunden. Der Sachschaden an dem Audi TT beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Schaden an der Treppe bzw. Hausfassade liegt bei 2.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher sind im Gange.

versuchter Wohnungseinbruch

In der Ostpreußenstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch, 18.07.2012, versucht in eine Wohnung einzubrechen. Der oder die Täter hatten an der Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus einen Rollladen hoch geschoben und versucht die Terrassentür aufzuhebeln.

Stromverteilerkasten gerammt

Am Donnerstagabend, 12.07.2012, haben Anwohner festgestellt, dass ein Stromverteilerkasten in der Grabenstraße beschädigt war. Aufgrund der Unfallspuren, ist zu vermuten, dass ein Fahrzeug auf der Grabenstraße in Richtung Mauerstraße unterwegs gewesen und an der Einmündung der Schmiedgasse gegen den Kasten gestoßen war. Der Verursacher hat sich entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Räder platt gestochen

In Bad Camberg-Erbach haben zwei unbekannte Personen am Montag, 09.07.2012, kurz nach Mitternacht in der Rembrandtstraße an einem Ford Transit alle vier Räder platt gestochen. Die beiden Männer, einer hatte längere Haare und trug eine knielange Hose, flüchteten zu Fuß.

Radarkontrolle in Oberselters

Am Montag, 09.07.2012, 10.45 Uhr bis 12.45 Uhr waren in Bad Camberg-Oberselters, Limburger Straße, Richtung Limburg 13 von den 424 registrierten Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Der Schnellste mit 70 anstatt 50 km/h.

Handtasche gestohlen

In einem Bad Camberger Einkaufsmarkt wurde am Freitag, 06.07.2012, zw.12.25 und 12.45 Uhr einer 32 Jahre alten Frau ihre kurz abgelegte weiße Handtasche entwendet. In ihr befanden sich etwa 25 Euro Bargeld, ein Personalausweis, Führerschein und ein Fahrzeugschein.

Diebe wollten Garage aufbrechen

In der Weilstraße von Schwickershausen wurde in der Nacht zu Donnerstag, 05.07.12 versucht, das Schloss eines Schuppens aufzubrechen, der als Garage genutzt wird.

Versuchter Einbruch

Im Haselnussweg in Bad Camberg wurde am Mittwoch, 04.07.12, zwischen 10.30 und 12.45 Uhr versucht, die Tür zu einem Wohnhaus aufzuhebeln.

Einbruchversuch in Oberselters

Am Dienstag, 03.07.12, kurz nach Mitternacht, hörte ein Bewohner im Quellenweg in Bad Camberg-Oberselters Geräusche und sah auch noch eine Person weglaufen. Erst später bemerkte er Hebelspuren an der Haustür und verständigte die Polizei.

weitere Meldungen...

Drehscheibe Camberg veröffentlicht meist nur Delikte und Suchmeldungen, die Bad Camberg betreffen oder sonst für Camberger interessant sein könnten.

Die vollständigen Polizeiberichte der letzten Jahre für den gesamten Kreis Limburg-Weilburg, die darüber hinaus auch einfache Verkehrsunfälle beinhalten, finden sich in der Pressemappe der Polizeidirektion Limburg-Weilburg im na•presseportal


 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg
Banner