Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten der Polizei Polizeimeldungen vom August 2012

Polizeimeldungen vom August 2012

E-Mail Drucken

Polizeimeldungen vom August 2012

Mountainbike gestohlen

Ein weiß - schwarzes Mountainbike der Marke TREK 8500 im Wert von 2000.- EUR wurde am Freitag, 31.08.2012, zwischen 11.00 und 15.00 Uhr aus einer offenen Garage in der Max-Planck-Str. 1 in Bad Camberg gestohlen.

Griff in die Kasse

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag, 29.08.2012, um 16.12 Uhr in einem Geschäft in der Mauergasse in die Kasse gegriffen und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Der Täter hatte die kurze Abwesenheit der Verkäuferin im Verkaufsraum ausgenutzt und den Laden betreten. Er öffnete die Kasse und erbeutete etwas Bargeld. Der Tatverdächtige war etwa 25 Jahre alt, schlank und hatte kurzes dunkel blondes Haar. Er trug eine Sonnenbrille und war bekleidet mit einen schwarzen Pulli sowie einer beigefarbenen Hose.

Unfallflucht

Die Fahrerin eines Pkw Opel Tigra und der Unfallverursacher befuhren am Samstag, 25.08.2012, gegen 16:00 Uhr die Frankfurter Straße in Richtung Limburg. Die Fahrerin des Opel Tigra bremste ab, um nach rechts auf einen Parkplatz zu fahren. Der Unfallverursacher übersah dies offenbar und fuhr auf, wodurch die Fahrerin des Opel Tigra leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Mercedes SLK gehandelt haben, der mit zwei jungen Männern besetzt war.

Hochwertiger Endschalldämpfer gestohlen

An einer roten Yamaha R 1 wurde am Dienstag, 21.08.12, zwischen 14.00 und 20.30 Uhr der Endschalldämpfer Marke Akrapovic aus Carbon gestohlen. Das 1.000 ccm-Motorrad stand in einer Tiefgarage mit Zufahrt Gisbert-Lieber-Straße 10, die von den Parteien mehrerer Mietshäuser genutzt wird. Offenbar sollten noch weitere Teile der Auspuffanlage abmontiert werden, was aber nicht gelang. Aus diesem Grund wurde auch die hintere Fußraste der rechten Seite mit entwendet, da diese Befestigung sich leichter lösen ließ. Möglicherweise konnten Nutzer der Garage entsprechende Beobachtungen machen oder haben Fremde dort bemerkt.

Radarkontrolle in der Pommernstraße

Am Dienstag, 21.08.12, 10.15 - 12.30 Uhr waren in der Pommernstraße in Bad Camberg 15 von den 121 registrierten Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Der Schnellste mit 53 anstatt 30 km/h.

Mountainbike gestohlen

In der Bad Camberger Carl-Zeiss-Straße wurde am Samstag, 18.08.12, zwischen 10.30 und 12.00 Uhr ein mattschwarzes Mountainbike der Marke Cycle Wolf (Blackfoot 52) gestohlen, das mit einem Kabelschloss an einem Zaunpfosten gesichert war.

Spieler wurde aggressiv

Ein 33-jähriger Mann aus Bad Camberg wurde handgreiflich, als die Mitarbeiterin einer Spielothek am frühen Sonntagmorgen, 19.08.12, gegen 04.00 Uhr schließen wollte. Den möglicherweise erhofften Gewinn konnte er damit jedenfalls nicht erzwingen, sondern hat sich nun noch ein weiteres Problem eingehandelt.

Pkw verkratzt

In der Obertorstraße wurde zwischen Freitag, 17.08.2012, 19:30 Uhr und Samstag, 18.08.2012, 10:00 Uhr an dem geparkten Pkw, Skoda, Farbe braun mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Schadenshöhe 1.000 EUR.

Radarkontrolle in der Lahnstraße

Am Freitag, 17.08.12, 06.15 - 08.30 Uhr waren in der Lahnstraße in Richtung Bahnhof 25 von den 450 registrierten Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Der Schnellste mit 48 anstatt 30 km/h.

Unfallflucht

In der Gisbert-Lieber-Straße ist am Dienstag, 14.08.2012, zwischen 09.20 und 13.00 Uhr an einem geparkten silberfarbenen VW Polo der Spiegel an der Fahrertür abgefahren worden. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Stampfer gestohlen

Unbekannte haben in der Ostpreußenstraße in der Nacht zum Dienstag, 14.08.2012 einen Stampfer des Herstellers Wacker gestohlen. Die Baumaschine im Wert von etwa 1.000 Euro war auf der Ladefläche eines VW-Transporters gelagert.

Pkw verkratzt

In der Brunnenstraße in Bad Camberg - Oberselters haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag, 11.08.2012, einen braungrauen Hyundai mit einem spitzen Gegenstand auf der Beifahrerseite verkratzt. Schon vor etwa drei Wochen war derselbe Wagen an der gleichen Seite schon einmal verkratzt worden.

Motorrad gestohlen

Am Caspar-Hofmann-Platz in Bad Camberg hatte ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Freitag, 10.08.12, seine Maschine neben Containern in der Nähe eines Sportgeschäfts abgestellt. Das orange Leichtkraftrad Marke KTM 125 Duke mit dem Kennzeichen LM-JZ 77 wurde bis Sonntagmittag, 12.08.12, von dort entwendet.

Altkleidercontainer abgefackelt

Am frühen Sonntagmorgen, 12.8.12, gegen 05:25 Uhr zündeten unbekannte Täter zwei Sammelcontainer für Altkleider auf dem Tengelmann Parkplatz an. Der Brand musste durch die Bad Camberger Feuerwehr gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Roller gestohlen

Ein mit Lenkradschloss gesicherter Mofa-Roller, Hersteller Jinana Qingqi, Farbe blau, mit Topcase, Versicherungskennzeichen 909 HBB, wurde am Freitag, 10.08.2012, zwischen 15:00 und 21:15 Uhr in Bad Camberg-Schwickershausen, Weilstraße, entwendet.

Unfallflucht

In Bad Camberg-Erbach, Am Dombach hat am Freitag, 10.08.2012, zwischen 18:00 und 18:30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein am Gehweg aufgestelltes Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren) mit Zusatzzeichen 437 (Straßennamen) umgeknickt.

Kleinbus aufgebrochen

An der Straße Zum Herrnberg in Erbach wurde in der Nacht zu Donnerstag, 09.08.12, 19.30 - 06.30 Uhr, die Schiebetür an einem weißen Kleinbus aufgehebelt und vier Bohrmaschinen der Marke Hilti, jeweils im Koffer, entwendet.

Gartenzaun demoliert

An der Eichbornstraße in Bad Camberg wurde in der Nacht zu Donnerstatg, 09.08.12 ein Gartenzaun nach vorn gezogen und beschädigt. Dabei brachen Schrauben aus dem Betonsockel und einige Latten wurden abgerissen.

Unfallflucht

In einer Parkbucht an der Einmündung Hohenfeldstraße / Parkstraße in Bad Camberg wurde zwischen Montag, 06. und Mittwoch, 08.08.12, 10.00 Uhr ein schwarzer Pkw Nissan vorn links gestreift und leicht beschädigt. Es konnten Gummiabrieb und gelbe Fremdfarbe festgestellt werden.

Radschrauben an Pkw abgedreht

Auf einem Parkplatz an der Röntgenstraße wurden zwischen Sonntag, 29.07.12 und Donnerstag, 02.08.12 an einem roten BMW Cabrio sämtliche Radschrauben angedreht, die Reifen aber nicht entwendet. Beim Ausparken wurde der Autobesitzer erst aufmerksam, als Räder abknickten und dabei auch größere Schäden entstanden.

Baucontainer aufgebrochen

An einer Baustelle in der Obertorstraße von Bad Camberg wurde in der Nacht zu Mittwoch, 01.08.12, zwischen 17.30 und 06.30 Uhr das Vorhängeschloss an einem Baucontainer aufgebrochen und daraus zwei neuwertige Bodenverdichtungsstampfer gestohlen.

weitere Meldungen...

Drehscheibe Camberg veröffentlicht meist nur Delikte und Suchmeldungen, die Bad Camberg betreffen oder sonst für Camberger interessant sein könnten.

Die vollständigen Polizeiberichte der letzten Jahre für den gesamten Kreis Limburg-Weilburg, die darüber hinaus auch einfache Verkehrsunfälle beinhalten, finden sich in der Pressemappe der Polizeidirektion Limburg-Weilburg im na•presseportal


 

Werbung