Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten der Polizei Polizei kontrolliert Schulwege

Polizei kontrolliert Schulwege

E-Mail Drucken

Das neue Schuljahr hat begonnen. Zahlreiche Schulanfänger wurden am 20. August eingeschult und sind im Straßenverkehr besonders gefährdet. Der tägliche Weg zur Schule bereitet nicht nur ihnen, sondern auch den anderen Grundschülern große Probleme.

Die neuen Schulwege, sowie das Neuorientieren in der fremden Umgebung beeinträchtigen die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit vieler Schülerinnen und Schüler, wodurch sich die Gefahr für die ohnehin schwächsten Verkehrsteilnehmer noch erhöht. Aus diesem Grund werden in der 35. und 36. Kalenderwoche Schulwegsicherungsmaßnahmen durchgeführt - in Form von verstärkter Polizeipräsenz in der Nähe der Grundschulen und Überwachung der dortigen Fußgängerüberwege und -schutzanlagen.

Darüber hinaus wird bereits jetzt schon kontrolliert, ob die Kinder angeschnallt sind und die erforderlichen Kinderrückhaltesysteme genutzt werden. Begleitend hierzu finden in der 35. Kalenderwoche diverse Radarkontrollen an verschiedenen Schulwegen im Kreisgebiet statt.

Quelle: Pressemappe der Polizeidirektion Limburg-Weilburg im na•presseportal

 

Werbung