Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten Kirchliche Nachrichten Selber denken - Predigtreihe zur Passionszeit

Selber denken - Predigtreihe zur Passionszeit

E-Mail Drucken

Woran halten wir uns? Wovon mache ich meine Entscheidungen abhängig? Was prägt meine Wertvorstellungen? Woher kommen die Maßstäbe überhaupt, an denen ich mich orientiere? Wie viel davon habe ich selbst überprüft und hinterfragt? Diesen und ähnlichen Fragen will die diesjährige Predigtreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Camberg und Niederselters zur Passionszeit nachgehen, um falsche Gewissheiten auf zu spüren und richtige zu bestätigen.

Die Predigtreihe in den Gottesdiensten hat folgende Themen:

  • 9. März: Selber denken (Leben als Kinder des Lichts);
  • 16. März: Selber suchen (Wir strecken uns nach dir);
  • 23. März: Selber reden (Keine Sprüche aus Asche);
  • 30. März: Selber handeln (Ährenraufen am Sabbat);
  • 6. April: Sich selber prüfen (Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein);
  • Palmsonntag, 13. April: Selber bekennen (Wer mich bekennt vor den Menschen);
  • Gründonnerstag 10. April: Selber leuchten (Ihr seid das Licht der Welt).

www.badcamberg-evangelisch.de