Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten von Veranstaltungen "Jahrmarkt der Sinne" - Nachlese

"Jahrmarkt der Sinne" - Nachlese

E-Mail Drucken
T-Shirt mit dem Logo der GS Würges
Strahlende Kinderaugen bei strahlendem Sonnenschein. Das Fest anlässlich des 10jährigen Bestehens des Fördervereins der Grundschule Würges e.V. war "einfach gigantisch"!

Eröffnung des Festes
Offizielle Eröffnung durch die Schulleiterin Fr. Dums, den 1. Vorsitzenden des Fördervereins
Hr. Lindner und den Bürgermeister von Bad Camberg Wolfgang Erk.

Bei bestem Wetter lud der Förderverein der Grundschule Würges am 29.05.2010 zum "Jahrmarkt der Sinne" ein. Gefeiert wurde das 10jährige Bestehen des Fördervereins, der mit seiner Arbeit Eltern, Lehrer und die Kinder der Grundschule Würges nicht nur finanziell sondern auch durch die Bereitstellung einer Ganztagsbetreuung unterstützt.

Kind mit Stelzen

Auf einem liebevoll gestalteten Jahrmarkt konnten kleine und große Kinder riesige Seifenblasen in den strahlend blauen Himmel zaubern, Dart und Dosen werfen, basteln, ihren Gleichgewichtssinn auf der Slackline testen oder rasant die Rollerbahn runter sausen.

Ein besonderes Highlight war auch das Ponyreiten, das von der Reitanlage Löwenhof organisiert und deren Einnahmen an diesem Tag komplett dem Förderverein gespendet wurden.

Kurz unterbrochen wurde das Fest, als die Jugendfeuerwehr Würges mit Blaulicht das Gelände stürmte und in einer dramatischen Rettungsaktion den neu angelegten Schulgarten durch Einsatz schwere Wasserwerfer vor Dürre rettete.

Auch das Deutsche Rote Kreuz war bestens vorbereitet - da es keine weiteren Zwischenfälle gab hatten die Kinder Gelegenheit, Rettungswagen und die Arbeit des DRK genauer kennen zu lernen.

Die Organisatoren waren besonders beeindruckt von den zahlreichen tatkräftigen Helfern, die sich beispiellos und unentgeltlich eingesetzt und dieses Fest erst möglich gemacht haben. Ihnen gilt, ebenso wie all denjenigen, die durch Sach- und Geldspenden die Tombola unterstützt haben, ein großes DANKESCHÖN im Namen der Kinder.

Zum Schluss hier noch einige Fotos von der rundrum gelungenen Veranstaltung - mehr Informationen und auch Bilder von dem Fest gibt es in Kürze unter www.fgs-wuerges.de.

Kinder machen Riesenseifenblasen

Kinder auf der Rollenbahn

Kinder machen Riesenseifenblasen

Blick über den Schulhof

 

Werbung

Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner