Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tipps Buchtipps Autorentreff Bad Camberg - "Tage, Jahre, ein Leben"

Autorentreff Bad Camberg - "Tage, Jahre, ein Leben"

E-Mail Drucken

"Tage, Jahre, ein Leben"
Anthologie des Autorentreff Bad Camberg

Die Liebe, mit all` ihren Facetten, beschäftigt jeden von uns im Laufe seines Lebens. Ob mit happy-end oder traurig. Für jeden von uns hält die Zeit etwas anderes bereit und die Spannung und der Humor kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Der gemeinnützige Literaturverein Autorentreff Bad Camberg e.V. setzt sich unter anderem für Nachwuchsautorinnen und Autoren aus Bad Camberg und der Region um die Kurstadt ein. Ein Projekt dieser Förderung ist die Herausgabe von Anthologien, in denen die Autoren/innen Kurzgeschichten und Gedichte zu einem bestimmten Thema schreiben und somit der Öffentlichkeit ihr Talent unter Beweis stellen können. Nachdem im letzten Jahr die Anthologie "Winterzauber" mit großem Erfolg erschienen war, hat man sich 2013 dem Thema Liebe gewidmet.

An diesem Thema beteiligten sich 17 Autorinnen und Autoren, von Hofheim im Taunus (Dr. Petra Anita Gottschalk), über Waldems (Karl-Heinz Harpf und Hans-Joachim Gellhaus), Hünstetten (Peter Göbel), Bad Camberg (Waltraud Schlimm, Rita Hajak, Dana Polz, Dagmar Sellheim, Franz Moritz Sturm und Karlheinz Sellheim), bis hin nach Kirberg (Peter Makamul), Weilrod (Katharina Rettig), Selters (Anette Fischer), Brechen (Marlena Frei und Renate Fachinger), Limburg (Lydia Stein) oder Diez (Marcel Weyers). Darunter waren auch wieder drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren.

Durch ihre Geschichten und Gedichte mit Gefühl, fantastisches, lustiges aber auch nachdenkliches wollen sie die Leserinnen und Leser zum Thema Liebe einstimmen und gut sowie spannend unterhalten. Die unterschiedliche Herangehensweise an dieses Thema und die verschiedenen Schreibstile, die dabei an den Tag gelegt wurden, machen das Buch umso interessanter.

Die Anthologie "Tage, Jahre, ein Leben" (ISBN: 978-3-86468-490-6) bietet auf 216 Seiten 14 Kurzgeschichten sowie 31 Gedichte und ist über die Autorinnen und Autoren, den Verlag Winterwork (edition-winterwork), den Buchhandel, aber natürlich auch den Verein Autorentreff Bad Camberg e.V. zum Preis von 7,90 Euro zu beziehen.

Dieses und weitere Projekte konnten und können aber nur durch Unterstützung des Vereins von außen verwirklicht werden. So bedankt sich der Autorentreff auch bei der finanziellen Förderung und der Unterstützung mit Spenden. "Wir hoffen, dass wir auch weiterhin so viel Unterstützung aus der Bevölkerung und der Geschäftswelt erfahren dürfen um gerade die Literatur weiter fördern zu können", betont der Vorsitzende des Vereins Karlheinz Sellheim.

Weitere Informationen über Karlheinz Sellheim, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und unter www.autorentreff-badcamberg.de.tl

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg
Banner
Banner
Banner