Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tipps Buchtipps Verliebt, verlobt... - eine Hochzeitsanthologie

Verliebt, verlobt... - eine Hochzeitsanthologie

E-Mail Drucken

Im Rahmen der ToMa-Edition vom Papierfresserchen MTM-Verlag ist die schaurig-schöne Hochzeitsanthologie mit dem Titel: "Verliebt, verlobt..." rechtzeitig vor Weihnachten erschienen.

Alles kann passieren, bei einer Hochzeit. In der Kirche bekommt man das Ja-Wort nicht heraus, der Bräutigam ist nicht der Richtige, und viele andere Katastrophen können diesen "großen" Tag vermiesen. Geschichten von heiter bis traurig, besinnlich oder auch schaurig. Geschichten nicht nur für Jung-Vermählte oder die, die es werden wollen. Jedermann wird seine Freude daran haben.

Die Bad Camberger Autorin Rita Hajak freut sich, mit einer Geschichte - "Sehnsucht nach dir" - präsent zu sein.

Leseprobe: "Es war an einem kalten Dezembertag. Ich schlenderte gemütlich über den Weihnachtsmarkt, vorüber an Ständen und Buden. Überall hingen Lichterketten und zauberten eine heimelige Atmosphäre. Verführerische Düfte von Lebkuchen, Zimt und Nelken stiegen in meine Nase. Ich gönnte mir einen Glühwein und schaute über den Rand meines Glases direkt in deine Augen.

Du hast mir lächelnd zugeprostet, mich angesprochen und ein Stück des Weges begleitet. Einen Moment nur und doch knisterte es zwischen uns. Ohne viel Worte kamen wir uns näher. Ein Faden schien sich zwischen uns zu spinnen.

Unsere Wangen waren von der Kälte gerötet, unsere Blicke hielten einander fest. Du batest mich um ein Wiedersehen. »Ruf einfach an«, sagte ich und schrieb meine Telefonnummer in deine Handfläche."

Das Buch ist über den Buchhandel erhältlich, oder beim Verlag über den Shop auf der Homepage www.papierfresserchen.de. Informationen über Rita Hajak und zu weiteren Büchern von ihr gibt's auf www.ritahajak.de