Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tipps Polizei Warnung vor Trickdieben und Betrügern

Warnung vor Trickdieben und Betrügern

E-Mail Drucken

Gauner lassen sich immer wieder was Neues einfallen, um in die Wohnung ihrer Opfer zu kommen - jetzt sogar mit telefonischer Anmeldung.

Seit Donnerstag und Freitag letzter Woche, 22. und 23.03.12, kam es in Weinbach, Brechen, Runkel und Hünfelden zu mysteriösen Anrufen bei meist älteren Herrschaften. Bei diesen ungebetenen Anrufen meldete sich entweder eine Frauen- oder auch Männerstimme, angeblich im Auftrag der Gemeinde, um die Luftfeuchtigkeit im Keller zu messen.

Ein solcher Auftrag wurde von keiner der Gemeinden an irgendeine Firma vergeben und dient offensichtlich nur dazu, nach telefonischer Absprache ohne Vorbehalte in eine Wohnung eingelassen zu werden.

Der Ideenreichtum von Trickdieben und Betrügern ist unerschöpflich, allerdings wird auch immer wieder vor unterschiedlichen Maschen gewarnt. Auch in diesen Fällen reagierten die Angerufenen richtig und alarmierten die Polizei. Tatsächlich kam kein Termin zustande und die polizeilichen Ermittlungen richten sich jetzt gegen zwei Personen, die in diesem Zusammenhang mit einem ortsfremden, blauen Pkw unterwegs waren.

Interessante Seiten zum Thema:

www.pfiffige-senioren.de
www.polizei-beratung.de

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg