Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tipps sonstige Müllabfuhr Termine, Kalender, Erinnerung und Import

Müllabfuhr Termine, Kalender, Erinnerung und Import

E-Mail Drucken

Persönliche Termine der Müllabfuhr sind online zum Anschauen, als Druckversion, als Mailservice zur Erinnerung und zum Import in eigenen Terminkalender.

Hier der Link zum Online-Service des AWB:

http://www.awb-lm.de/generator/abfuhrtermine.php

Termine online

Der Abfallkalender für die Stadt Bad Camberg mit allen Stadtteilen wird jedes Jahr im Dezember an alle Haushalte verteilt. Auf der Website des AWB (AbfallWirtschaftsBetrieb Limburg-Weilburg) - oder sagen wir einfach mal Müllabfuhr dazu - kann man sich die Abfuhrtermine für seine Straße aber auch online anzeigen lassen. Man wählt in einem Formular seinen Ort, den Ortsteil, die Straße und den gewünschten Zeitraum aus und erhält dann weiter unten auf der Seite folgende Anzeige:

Online-Anzeige der Abfuhrtermine
Online-Anzeige der persönlichen Abfuhrtermine

Ohne weitere Angaben enthält die Liste alle Termine für die angegebene Straße. Man kann aber die Anzeige auf Hausmüll, Bio-Tonne, Papier-Tonne, Gelber Sack, Sperrmüll, Sonderabfall, Zusatztermine und Gehölzschnitt oder eine Kombination davon einschränken.

Druckversion

Man kann sich auf Mausklick aus der Online-Anzeige einen persönlichen Abfuhrkalender erstellen lassen und ausdrucken. Das Ding sieht aus, wie der allgemeine Abfuhrkalender, der jährlich an alle Haushalte verteilt wird, enthält aber nur die Termine, die für die eigene Straße gelten:

Online-Anzeige der Abfuhrtermine
Druckversion der persönlichen Abfuhrtermine

Import-Datei

Man kann sich die Termine als "iCal"-Datei auf seinem PC speichern und diese dann in den eigenen Terminkalender importieren, zB in Outlook.

Erinnerungs-Service per E-Mail

Wer will, kann sich auch regelmässig per Mail an die anstehenden Termine erinnern lassen. Interessant für Leute, die sowieso im Internet wohnen oder zumindest täglich ihre Mailbox leeren.

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Logo FaCe
FamilienCentrum
Bad Camberg