Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungshinweise Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig

Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig

E-Mail Drucken

Der erste Ökumenische Montags-Treff im Jahr 2012 ist das Neujahrs-Treffen am 2. Januar von 19.30 Uhr bis etwa 21.30 Uhr im Bürgerhaus Kurhaus Bad Camberg zur ökumenischen Jahreslosung 2012.

"Jesus Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig" - über diesen Bibelvers aus dem Zweiten Korintherbrief (12,9). informiert, meditiert und spricht der Bad Camberger Rechtsanwalt Michael Koszudowski, Prädikant (Laienprediger) der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, mit den teilnehmenden Personen. Die Jahreslosung begleitet die Christinnen und Christen weltweit und gibt ihnen Impulse.

Was kommt wohl auf uns zu im neuen Jahr? Welche Möglichkeiten, Versuchungen, Freuden, Rätsel, Begegnungen, Gefahren, Prüfungen, Überraschungen hält das Jahr 2012 bereit? Ein Wort Jesu Christi kommt auf uns zu: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." Der Apostel Paulus hat die Worte der Jahreslosung überliefert. Er hat sie von Jesus Christus gehört und an die Gemeinde in Korinth und damit an alle weitergegeben. Die Jahreslosung 2012 kann in allen Lebenslagen Trost und Mut und Kraft zusprechen.

Mit den Ökumenischen Montags-Treffs bietet die ökumenische Basisgruppe ACTION 365 gemeinsam mit ihren Gast-Referentinnen und -Referenten Bildung und Besinnung und damit Glaubens- und Lebenshilfe an. So soll das Neujahrs-Treffen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern helfen, so spannende Fragen zu beantworten wie: Wer ist schon gerne schwach? Und wie gehen Christen mit Schwachheit um? Wo bestimmen Stärke und Perfektionismus auch unser Leben und Denken?

Schließlich soll es dazu beitragen, im Namen Jesu Christi mutig und kraftvoll zu werden und dabei einander gegenseitig zu unterstützen. Eingeladen sind alle Frauen, Männer und Jugendlichen von nah und fern. Der Eintritt ist frei. Jede teilnehmende Person kann eigene Fragen, Erfahrungen und Anregungen einbringen.

Action-365 Bad Camberg

eine Schale als Motiv für die Jahreslosung
Grafische Umsetzung der ökumenischen Jahreslosung 2012
von Stefanie Bahlinger für den Verlag am Birnbach

Das schöne Motiv von Stefanie Bahlinger findet man auf der Website www.jahreslosung.eu, wo man es sich u.a. als Schreibtischhintergrund herunterladen kann.

Empfehlenswert ist auch die Website des "Verlag am Birnbach". Dort gibt es neben christlichen Büchern viele religiöse Geschenke zu den verschiedensten Anlässen.