Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungshinweise Kino im Kurhaus am 13. Januar 2016

Kino im Kurhaus am 13. Januar 2016

E-Mail Drucken
Kombiplakat klein

"Kino im Kurhaus" zeigt am Mittwoch, 13. Januar 2016, wieder zwei aktuelle Kinofilme im Bürgerhaus "Kurhaus Bad Camberg".

- nur Abendkasse - kein Kartenvorverkauf -

Kombiplakat

Die Nachmittagsvorstellung

Arlo & Spot - 16.00 Uhr Eintritt 5,-

In einer Welt, die nie von einem Meteor getroffen wurde, sind die Dinosaurier nicht ausgestorben, sondern leben weiter auf der Erde. Zu ihnen gehört auch der gutmütige Apatosaurus Arlo, der zwar stets versucht, seine Familie tatkräftig zu unterstützen, sich jedoch vor allem und jedem fürchtet. Als er eines Tages aber in einen reißenden Fluss fällt und erst weit entfernt von seinem Zuhause wieder an Land gespült wird, muss er sich in einer ihm fremden Umgebung seinen Ängsten stellen.

Zeichentrickfiguren - ein kleiner Steinzeitjunge reitet einen grünen Dinosaurier

Dabei ist er allerdings nicht allein, hat er kurz zuvor doch Bekanntschaft mit dem wilden Menschenjungen Spot gemacht, der ganz im Gegensatz zu Arlo vor keiner Gefahr zurückschreckt. Auch wenn der junge Dinosaurier anfangs nicht viel mit dem knurrenden Energiebündel anfangen kann, entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine ungewöhnliche Freundschaft, die ihnen hilft, das turbulente Abenteuer zu bestehen, das vor ihnen liegt.

USA 2015, Regie: Peter Sohn, Animationsfilm, 94 Min., ab 6 Jahren

Homepage zum Film

Die Abendvorstellung

Der Chor - Stimmen des Herzens - 19.30 Uhr - Eintritt 6,-

In den USA ist der "American Boychoir" eine echte Institution und mindestens so bekannt wie hierzulande die Regensburger Domspatzen oder die Wiener Sängerknaben. Unter der Führung eines strengen, aber gerechten Chorleiters (Dustin Hoffman) lernt ein rebellischer 12-Jähriger (Newcomer Garrett Wareing) in der Gemeinschaft des Chors eine für ihn bis dahin unbekannte Welt kennen.

ein Mann dirigiert einen Chor

Dabei bleiben Konflikte selbstverständlich nicht aus. Dennoch baut der kanadische Regisseur François Girard ("Die rote Violine") seinen musikalischen Coming-of-Age-Musik-Beitrag zielstrebig zum klassischen Wohlfühlfilm ohne echte Reibungen oder Herausforderungen auf. Vor allem der Enthusiasmus von Dustin Hoffman ist ebenso ansteckend wie ein Garant für gute Unterhaltung.

USA 2014, Regie: François Girard, Darsteller: Garrett Wareing, Dustin Hoffman, Kathy Bates, Josh Lucas, Eddie Izzard, Kevin McHale, Debra Winger, 103 Minuten, ab 0 J.

Homepage zum Film

 

Werbung