Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungshinweise Feuerbrunnen in der Strackgasse wird eingeweiht

Feuerbrunnen in der Strackgasse wird eingeweiht

E-Mail Drucken

Feuerbrunnen - noch verpackt

Verpackungskünstler in Bad Camberg? - quatsch, das ist der neue Brunnen am Eingang zur Bad Camberger Altstadt.

Ausgepackt und eingeweiht wird er am Samstag, 29. Mai um 14.00 Uhr mit einem historischen Spektakel. Bad Camberger Kinder bilden zusammen mit der Feuerwehr wie die Bürger vor 200 Jahren eine Eimerkette, um den Brunnen mit Wasser zu füllen. Auch eine historische Feuerwehrübung mit vier alten Feuerspritzen und einigen Feuerwehren in historischen Uniformen wird zu sehen sein.

Bereits am Freitag um 19.30 Uhr, berichtet Stadthistoriker Manfred Kunz im Feuerwehrhaus in der Pommernstraße unter dem Thema: "Brunnen - Brände - Brandschutz" Interessantes aus der Stadtgeschichte.

Ausführliche Informationen und Fotos gibt's auf www.Bad-Camberg.de. dort weiterlesen...