Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungshinweise Rotkäppchen und der Wolf

Rotkäppchen und der Wolf

E-Mail Drucken
kleines Plakat Rotkäppchen besucht den Wolf im Bett

Plakat Rotkäppchen besucht den Wolf im Bett

Herzlich Willkommen im Doncalli Theater !!

Rotkäppchen und der Wolf
Theater für Menschen ab 2 Jahre

am Donnerstag, 24. November 2016 um 16.00 Uhr
im Bürgerhaus "Kurhaus Bad Camberg"

"Großmutter, warum hast du so große Augen..." - wer kennt sie nicht, die Geschichte von dem kleinen Mädchen mit dem roten Käppchen, das in den Wald ging um seiner kranken Großmutter Kuchen zu bringen... Szenenfoto mit Rotkäppchen und Wolf vor Waldkulissen Im Wald begegnet Rotkäppchen dem Wolf, der es aushorcht und dazu überredet, abseits des Wegs einen Strauß Blumen zu pflücken,obwohl Rotkäppchens Mutter dem Kind verboten hat, vom Weg abzuweichen. Der Wolf nutzt die Zeit, eilt zum Haus der Großmutter und frisst sie auf. Dann zieht er ihr Nachthemd an, wartet auf Rotkäppchen und verschlingt auch dieses. Zum Glück kommt ein mutiger Jäger vorbei, und so nimmt die Geschichte doch noch ein gutes Ende...

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, den Kindern ein Stück deutsches Kulturgut zu übermitteln. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die alten Märchen im neuen Glanz aufleben zu lassen, ohne dabei jedoch die Originale zu verfälschen.

Das einzig Neue ist, das die Kinder bei uns in das Spiel einbezogen werden und nicht nur zuschauen. Ob "Hänsel & Gretel", "Rotkäppchen" oder "Rumpelstilzchen", jedes Märchen wird vor märchenhaften Kulissen von Schauspielern in originalgetreuen Kostümen dargeboten.

"Doncalli Theater" - einfach märchenhaft!!!!!

Kartenverkauf und Einlass 30 min. vor Vorstellungsbeginn.
Kinder 10,- Erwachsene 11,- Euro auf allen Plätzen. Kein Vorverkauf.

www.doncalli.de

Rotkäppchen, Oma und der Jäger in Omas Schlafzimmer, der Wolf liegt im Bett

 

Werbung