Drehscheibe Camberg

Bad-Camberg.Info

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungshinweise Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauß-Orchester

Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauß-Orchester

E-Mail Drucken
kleines Plakat Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauß-Orchester, Wiesbaden im Bürgerhaus Kurhaus Bad Camberg

Plakat Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauß-Orchester, Wiesbaden im Bürgerhaus Kurhaus Bad Camberg

40. Neujahrskonzert

mit dem Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden

am Freitag, 6. Januar 2017 um 19.30 Uhr
im Bürgerhaus "Kurhaus Bad Camberg"

Das Johann Strauß Orchester Wiesbaden - die Musiker um den Dirigenten

Für die Bad Camberger steht seit vielen Jahren fest: Der erste Termin im Neuen Jahr ist das traditionelle Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden unter Leitung von Herbert Siebert, der beim ersten Neujahrskonzert 1977 schon am Pult stand.

"Wir freuen uns immer wieder nach Bad Camberg zu kommen" so der beliebte Orchestergründer und Dirigent Herbert Siebert, der mit seinem Orchester zu Beginn eines neuen Jahres nicht nur in der Region um Bad Camberg sehr gefragt ist. Es ist einfach immer wieder ein Erlebnis, wenn der Maestro - mit seinen Markenzeichen roter Frack und großes Temperament - und seine Musiker bei einem Herbert Siebert dirigiert das Johann Strauß Orchester Wiesbaden abwechslungsreichen Programm das Flair der als Vorbild dienenden weltberühmten Wiener Neujahrskonzerte auf die Bühne bringt. Außer seinem Taktstock nimmt der Herr am Dirigentenpult auch immer mal wieder selbst die Geige in Hand, so wie es schon der Namensgeber des Orchesters gerne tat.

Die Besucher können sich freuen auf beliebte Werke von Johann Strauß und Johann-Strauß Vater, Franz Lehàr und anderen Komponisten. Das Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden setzt sich zusammen aus Mitgliedern renommierter Orchester aus ganz Deutschland, etwa Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden, Oper Frankfurt, Radio-Symphonie-Orchester Frankfurt, Staatsoper Stuttgart, Bamberger Symphoniker und Orchester der Bayreuther Festspiele.

Eintritt 18,00 Euro, freie Platzwahl
Vorverkauf: Bürgerbüro, Tel. 06434-202154
und Zigarrenhaus Brück, Tel. 06434-7371

Und wer vorab schon ein wenig stöbern möchte kann das hier tun: www.johann-strauss-orchester-wiesbaden.de

Das Johann Strauß Orchester Wiesbaden Gesamtansicht